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1. Allgemeines/Geltung
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen liegen allen Lieferungen und Leistungen von der Fa. Bormmer zugrunde. Abweichende und/oder ergänzende Vereinbarungen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung von der Fa. Bormmer Eine Zustimmung per eMail ist ausreichend.

 

2. Angebot
Alle Angebote auf der Internetseite von blazeharmony.de sind unverbindlich und freibleibend. Kleine Abweichungen und technische Änderungen gegenüber unseren Abbildungen oder Beschreibungen sind möglich. Ein verbindlicher Kauf kommt durch den Abschluss des Bestellvorgangs auf der Internetseite von www.blazeharmony.de und Bestätigung der Bestellung durch bormmer.de per E-Mail, Fax oder in schriftlicher Form per Post zustandeAlle Angebote der Bormmer sind freibleibend. Alle Informationen und Angaben über Gewichte, Abbildungen, Beschreibungen, Montageskizzen, Zeichnungen und anderen Drucken sind unverbindlich. Änderungen bzw. Weiterentwicklungen der Produkte oder technischen Geräte sind jederzeit vorbehalten. Da wir ständig an einer Weiterentwicklung unserer Produkten arbeiten, können sich einige technische Daten ändern. Vor dem Kauf eines Kessels oder Gasheizer konsultieren Sie erst Ihren Schornsteinfeger oder Heizungsbauer. Für spätere Unstimmigkeiten übernehmen wir keine Haftung.

Alle Dokumente und Zeichnungen zu den Produkten sind Eigentum der Fa.Bormmer.

 

3. Preise und Zahlungsbedingungen

Alle Bestellungen sind per Vorkasse per Überweisung zu bezahlen. Die Entscheidung über die Zahlungsart obliegt der Fa. Bormmer. Rechnungen sind, soweit nicht anders vereinbart, sofort ab Rechnungszugang ohne jeden Abzug zu zahlen. Dies gilt auch bei Teillieferungen. Maßgebend ist das Datum des Eingangs der Zahlung bei der Fa.Bormmer. Der in der Rechnung ausgewiesene Betrag ist bindend. Die gesetzliche Mehrwertsteuer ist, soweit nicht anders angegeben, im Preis enthalten.

Wird eine Teilanzahlung vereinbart, verbleibt die Ware bis zur vollständigen Zahlung Eigentum der Fa. Bormmer Heiztechnik UG.

Der Restbetrag ist nach vollständiger Beendigung der Arbeiten sofort ohne Abzug zu zahlen.

 

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4. Lieferung, Lieferzeiten und Versandkosten
Die Lieferung der Ware an den Kunden erfolgt durch die Fa.Bormmer beauftragte Spedition, Post oder Zustelldienste. Die Lieferzeit kann je nach Werkauslastung in der Saison bis zu 3 Wochen nach Bestelleingang und Zahlungseingang betragen. Für die Liefermöglichkeit ist Fa.Bormmer von der rechtzeitigen Herstellung abhängig. Scheitert die Lieferung aus Gründen, die Fa.Bormmer nicht zu vertreten hat, so kann die Fa.Bormmer vom Vertrag zurücktreten. Die Fa. Bormmer verpflichtet sich, den Kunden rechtzeitig darüber zu informieren. Etwaig geleistete Zahlungen werden an Kunden zurückerstattet. In diesem Fall steht dem Kunden ein Recht auf Schadensersatz nicht zu.

 

Hinweis bei Anlieferung unserer Artikel zu beachten.

 

Sollte die Sendung bei Anlieferung beschädigt sein, so bitten wir Sie, die Annahme der Ware zu verweigern. Bei der Annahme der Sendung bestätigt der Kunde mit Unterzeichnung der Sendungsempfangbestätigung, dass die Sendung in einwandfreiem und vollständigem Zustand angeliefert wurde. In Anwesenheit des Spediteurs ist die Sendung auf eventuelle Schäden und Vollständigkeit zu prüfen und im Bedarfsfall umgehend beim Transporteur zu reklamieren und ein Schadensprotokoll erstellen, und sich dies vom Transporteur bestätigen zu lassen.

 

Schaden auch bei uns binnen 48 Stunden melden.

 

Mit dem Unterzeichnen des Übergabeprotokolls wird die Ordnungsmäßigkeit sowie Vollzähligkeit der Lieferung bestätigt.

 

 

 

Spätere Reklamationen sind daher ausgeschlossen!!

  

 

5. Belehrung über den Umtausch
 Ein Umtausch der gelieferten Ware ist ausgeschlossen.


Ausnahmen sind: Beschädigte Waren oder technische Fehler beim gelieferten Produkt. Das Rückgaberecht besteht nicht, wenn die Fehler durch den Käufer oder falsche Installation verursacht
worden sind.
 
Kosten der Rücksendungen werden vom Kunden übernommen und müssen ausreichend frankiert sein. Entstehen dem Verkäufer zusätzliche Kosten durch eine unzureichende Frankierung der Rücksendung, so werden diese Kosten dem Kunden in Rechnung gestellt. Der Verkäufer behält sich einen Ersatzanspruch für beschädigte Waren ausdrücklich vor. Hat der Kunde eine Verschlechterung, den Untergang oder eine anderweitige Unmöglichkeit zu vertreten, so hat er den Wert bzw. die Wertminderung zu ersetzen. Die Rücksendung der Ware hat in der Originalverpackung zu erfolgen. Sollte dies nicht möglich sein,
so muss der Kunde für eine Verpackung sorgen, welche eine Beschädigung der Ware ausschließt. Für Schäden an der Ware, die auf eine unzureichende Verpackung zurückzuführen ist, haftet der
Kunde. Offensichtliche Mängel (insbesondere Beschädigungen, Falschlieferungen oder Mengenabweichungen), Transportschäden oder sonstige Mängel müssen unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb einer Frist von 3 Kalendertagen nach Erhalt der Ware
schriftlich mitgeteilt werden. Die Mitteilung per Email an den Verkäufer ist ausreichend.

 

5. a Widerrufs und Rückgabebelehrung

 

Ausschluss und Erlöschung des Widerrufsrechtes

Das Widerrufsrecht besteht nicht:

 

- zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind. § 312 g Abs.2. Nr.1 BGB.

-Das Widerrufsrecht gilt nicht für Verbraucher, deren alleiniger Wohnsitz und Lieferadresse zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses außerhalb der Europäischen Union liegen.

-Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag zur Erbringung von unseren Leistungen vorzeitig auch dann, wenn wir die Leistung vollständig erbracht haben und mit der Ausführung der Leistung erst begonnen haben, nachdem Sie dazu Ihre ausdrückliche Zustimmung gegeben haben und gleichzeitig Ihre Kenntnis davon bestätigt haben ( mit einer verbindlichen Bestellung), dass Sie Ihr Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch uns verlieren.

- Widerrufsrecht erlischt mit Versendung der Ware.

 

5. ab Rückgabe

 

Die Rücknahme von Material aus unseren Lieferungen ist grundsätzlich ausgeschlossen.  

 

6. Gefahrenübergang
(entfällt bei Abschluss einer Versicherung)
Die Lieferung der Ware erfolgt auf Gefahr des Kunden. Die Gefahr geht mit Übergabe der Ware an das Transportunternehmen auf den Kunden über. Dies gilt auch, wenn der Verkäufer die Transportkosten übernommen hat. Beanstandungen wegen Transportschäden (z.B. beschädigte Verpackung beim Empfang der Ware) hat der Kunde unmittelbar gegenüber dem Transportunternehmen innerhalb der 7 Tage dafür vorgesehenen Frist geltend zu machen.

 

7. Gewährleistung
Die Fa. Bormmer gewährleistet, dass die verkaufte Ware zum Zeitpunkt des Gefahrenübergangs frei von Material- und Fabrikationsfehlern ist und die vertraglich zugesicherten Eigenschaften hat. Es gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab Rechnungsstellung. Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf den betriebsgewöhnlichen Verschleiß bzw. die normale Abnutzung. Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz, z.B. wegen Nichterfüllung, Verschulden bei Vertragsschluss, Verletzung vertraglicher Nebenverpflichtungen, Mangelfolgeschäden, Schäden aus unerlaubter Handlung und sonstigen Rechtsgründen sind ausgeschlossen. Ausnehmend davon haftet der Verkäufer beim Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft, bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Ansprüche aus dem Produkthaftungsgesetz sind davon nicht betroffen. Sollten Mängel auftreten, die der Verkäufer zu vertreten hat, und ist im Falle des Umtausches der Ware auch die Ersatzlieferung mangelhaft, so steht dem Käufer das Recht auf erneuten Umtausch zu. Der Verkäufer übernimmt keine Haftung weder für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit von www.blazeharmony.de noch für technische oder elektronische Fehler des Online-Angebots.

Wird die Ware vom Kunden selbst eingebaut oder installiert, die keine Fachmännische Ausbildung haben, entfällt die Garantie, Reklamation und das Rückgaberecht!!

 

7.a  Reklamation und Garantie

erlischt, wenn nach der Installation durch eine Fachfirma kein richtig ausgefüllter und abgestempelter Garantieschein an uns und an den Hersteller zugesandt wurde.

 

8. Datenspeicherung/Datenschutz
Gemäß §28 BDSG (Bundesdatenschutzgesetz) machen wir Sie darauf aufmerksam, dass die im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendigen Daten mittels einer EDV-Anlage gemäß § 33 BDSG
verarbeitet und gespeichert werden. Sämtliche vom Kunden erhobenen persönlichen Daten werden vertraulich behandelt. Ausschließlich im Rahmen der Bestellabwicklung (Zahlung, Versand) werden die notwendigen Daten auch gegenüber Dritten verwendet. Jederzeit können Sie unentgeltlich Auskunft über die über Sie gespeicherten Daten erhalten. Senden Sie dazu eine Email an(siehe Kontakt) Aus Datenschutzgründen kann die Beantwortung der Mail nur an die bei der Fa.Bormmer hinterlegte Email-Adresse erfolgen.

 

9. Impressum

Bormmer ® Heiztechnik UG (haftungsbeschränkt)

Mörscher Weg 9
68766 Hockenheim

Telefon:+49 (0) 179-2064266  

www.blazeharmony.de

Email:info@bormmer.de 

ID. Nr. DE815529279

Handelsregister Nr.

HRB 720708 Amtsgericht Mannheim

 

  

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